Kopfbild

SPD Mahlberg

Eröffnung der Wahlkampfzentrale in Stuttgart

Landespolitik


Das Team in der Landesgeschäftsstelle

Gestern haben der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid und Generalsekretärin Katja Mast die SPD-Wahlkampfzentrale in der Landesgeschäftsstelle eröffnet. „Wir machen uns stark für ein modernes Baden-Württemberg und wollen den Zusammenhalt in der Gesellschaft stärken“, so Schmid.

Die Wahlkampagne wird seit dem 4. Juli 2015 vorbereitet, am Montag beginnt mit dem Auftakt der Nils-Schmid-Tour die heiße Phase. Schmid: „Wir haben jetzt neun Wochen Vollgas vor uns; neun Wochen, in denen wir in die Arena gehen.“

Generalsekretärin Katja Mast betonte das große Engagement der ehrenamtlichen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer. Schon beim Kick-Off-Event in Stuttgart am heißesten Tag des Jahres wollte, so Mast, niemand früher nach Hause gehen. „Wir können Wahlkampf“, ist sich Mast sicher.

Zur Besonderheit der Kampagne gehört, dass dieses Mal keine externe „Kampa“ gegründet wurde, sondern dass die hauptamtlichen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer Hand in Hand und eng verzahnt mit den regulären Kräften in der Landesgeschäftstelle agieren.

 

Homepage SPD Landesverband